Rainar Nitzsche OM oder Das Rauschen der scheinbaren Leere

Inhaltsangabe zu „OM oder Das Rauschen der scheinbaren Leere“ von Rainar Nitzsche

OM, mystisches Mantra, das mächtigste von allen, denn seine Kraft allein schon kann Erleuchtung bringen!

182 Gedichte und meditative Texte sowie Weisheiten von Dogen, John Cage, Musashi und ein Zen-Koan.

Die Kapitel: Einklang, OM, Vom Schreiben, Drinnen bei dir, Draußen in Natur und Stadt, Von Zielen und Werten, Blind und sehend, Die Gitter der Zeit, Klang, Ich bin - wir sind, Traumtraum, Nacht und Sterne, Stille ist, Erleuchtung, Sterben und Tod, Das Rauschen der Meere der Leere, Ausklang.

lyrik: worte / wie sterne in klarer nacht / sätze / gewoben aus träumen von licht / gedankennetze / so soll lyrik sein

wir sind ein teil: wir sind / ein teil des ganzen / das ganze ist / ein teil von uns / in uns / träumen / alle welten

satori: kehre zurück / in die große leere / die in dir schlummert / seit anbeginn / wirf ab / ICH ICH ICH / wirf ab / und / werde eins

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz