Rainar Nitzsche Spiegelwelten deiner Seele

Inhaltsangabe zu „Spiegelwelten deiner Seele“ von Rainar Nitzsche

Dr. Rainar Nitzsche wurde am 27.12.55 in Berlin geboren, ging im Saarland zur Schule und lebt in Kaiserslautern, wo er Biologie studierte und über Brautgeschenke bei Spinnen promovierte. Er ist gelernter Buchhändler und gründete 1989 den Rainar Nitzsche Verlag. Seit 2015 veröffentlicht er nicht mehr in seinem eigenen Verlag, sondern als Autor seine Belletristik und Kunstbücher in Buchform und als E-Books bei BoD und neobooks.
Seit seiner Jugend fotografiert er Tiere, insbesondere Insekten und Spinnen, die sich in seinen Sachbüchern: u. a. Spinnen kennen lernen, Spinnen-Sex und mehr, aber auch in den Kunstbüchern mit Verfremdung wiederfinden: u. a. Spinnenkunstwelten 2 (2010), Spinnen fantastisch verfremdet (2016), Aliens (2016).
»Spinnerei« nennt er seine Belletristik (Lyrik und Prosa): die anspruchsvollen Fantasyromane Die Pfadwelten (Gesamtausgabe 2015): Der Leuchtende Pfad des Magiers (1998, 2015), Wandlungen der Drei (2004, 2015), Wüsten-Berges-Himmels-Weiten (2005/2015), Ins All - Im Eins (2005/2015) (Reise durch die Bioregionen und Kulturen der Erde und den Kosmos). Thematisch geordnete Sammelbände fantastischer Kurzprosa: Die Mondintrilogie: Ruf der Mondin (1992), Im Licht der Vollen Mondin (1996), Mondin-Schein und Sein (2001) (Nachtgeschichten), Aton - Vater Sonn (2001, Taggeschichten), Still riefen uns die Sterne (2001, Weltraumgeschichten), Von Engeln, Erleuchtung und Ewigkeit (2006, meditative Texte), Spinnentraumgespinste (2007/2008, Spinnengeschichten), Das Schlafende steht auf aus seinen Träumen (2010, Fantastisches). Die hiermit vorliegende zweite Auflage von Spiegelwelten deiner Seele (2001, Spiegelungen), wurde vollständig überarbeitet und erweitert.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ich LIEBE es !!!♡

Kyda

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Samtha

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Ein traumhafte Märchenadaption, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit

Sanny

Die Krone der Sterne

Nette Space-Fantasy mit interessanten Charakteren.

Lovely90

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine super Fortsetzung und schon sehr gespannt auf das Finale!!

Sananeeee

Bird and Sword