Rainar Nitzsche , Harald Fuchs Von Engeln, Erleuchtung und Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Von Engeln, Erleuchtung und Ewigkeit“ von Rainar Nitzsche

Warum weinst du?
'Warum weinst du?', fragst du mich und schaust mich an. / Langsam erwache ich aus meiner Trauer, hebe meinen Kopf, sehe dich verschwommen hinter Tränenschleiern und antworte dir: / 'Weil du ein Mensch bist. / Weil du gehst, wie all die anderen vor dir.
Weil ich gehe, gegangen bin, darüber hinaus gegangen und wieder zurückgekehrt bin.
Deshalb weine ich. Deshalb!' / Dann stehe ich auf und wende mich ab. / Du siehst mir voller Sehnsucht nach. / Ich gehe, drehe mich nicht mehr um, gehe dem roten Abendsonn entgegen. / Alles lasse ich hinter mir./ Nichts hält mich jetzt mehr auf, nichts.
Ich werde Licht sein in der Schwärze der Nacht. / Ich werde Schwärze sein im Tag.
Ich werde das Meer erreichen, hineinschreiten, -springen und als Fisch unter Fischen schwimmen. / Dann werde ich aufsteigen ins All und meine Reise zu den Sternen beginnen. / Andere Wesen werde ich in den Kosmen begegnen. / Doch niemals werde ich wieder die Erde betreten./ Deshalb weinte ich.

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte