Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

von Rainbow Rowell
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Positiv (99):
Somayas avatar

Die Autorin schafft hier Charaktere und eine magische Welt, von der ich sehr gerne noch mehr gelesen hätte. Konnte es kaum weg legen.

Kritisch (9):
Lavendelknowsbests avatar

Nicht mal ansatzweise so gut wie "Fangirl"!

Inhaltsangabe zu "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow"

Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel Magie.

Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:04.08.2017