Cover des Buches Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow (ISBN: 9783423640329)
M
Rezension zu Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell

Fantasie und Magie

von madameeapoe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viel Magie und Freundschaft!

M
madameeapoevor 7 Jahren
Die Wunderbare und spannende Geschichte von Simon Snow habe ich sehr gern gelesen und es hat mir Spaß gemacht mich in seine besondere und magische Welt entführen zu lassen.
Die Charaktere versprühen alle ihren eigenen Charme und ich war von allen begeistert.
Der Schreibstil gefiel mir gut, ich konnte mir Simons Leben gut vorstellen und fühlte mich oft selbst als Teil der Geschichte.
Allerdings finde ich, dass diese Geschichte mich ein wenig an Harry Potter erinnert, was keinesfalls schlecht ist. Aber trotzdem hat dieses Buch mich sehr begeistert und diese besondere Magie hat es mir auch angetan.
Das Buch ist außerdem sehr schön gestaltet worden. Der Umschlag ist sehr passend und das Buch weist ein filigranes Sternmuster auf.
Alles in allem war es ein außerordentliches Lesevergnügen.