Eleanor & Park

von Rainbow Rowell
Eleanor & Park

O

Lieblingsbuch, berührend, einfach und wahr

KatMas avatar

Das Buch hat mich nachhaltig berührt. Jeder sollte es lesen, vor allem Schüler in den höheren Klassen.

Inhaltsangabe zu "Eleanor & Park"

Eine zarte Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und eine Geschichte über gesellschaftliche Grenzen, Freundschaft und die Kraft der Musik.

Sie sind zwei völlig verschiedene Außenseiter: Eleanor ist dick, hat wirre rote Locken und trägt weite Herren-T-Shirts. Park ist gutaussehend, zurückhaltend, Halb-Koreaner. Nur notgedrungen macht er im Schulbus für sie den Platz neben sich frei, liest seine Comics oder hört Musik. Eleanor ist froh, nur ignoriert statt gemobbt zu werden. Sie kommt aus einer desolaten Familie, Park aus einer gut bürgerlichen. Als sie beginnt, im Bus Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Lieblingskassetten aus. Dass sie sich ineinander verlieben überwältigt und verwirrt beide.
Die beiden jungen Hamburger Schauspieler Franziska Hartmann und Julian Greis, die Eleanor und Park ihre Stimmen leihen, erzählen abwechselnd diese berührende und tragische Liebesgeschichte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:03.02.2015
Das aktuelle Buch ist am 26.02.2013 bei St. Martin's Griffin erschienen.