Cover des Buches Fangirl (ISBN: 9781250030955)
CharlotteUngs avatar
Rezension zu Fangirl von Rainbow Rowell

Ein zauberschöner Roman

von CharlotteUng vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein super schönes, leicht zu lesendes Buch, was mit mit seinen tollen Protagonisten überzeugt hat.

CharlotteUngs avatar
CharlotteUngvor 6 Jahren
Ich habe Fangirl innerhalb eines Tages verschlungen. Rainbow Rowell hat hier eine unglaublich schöne Geschichte zu Papier gebracht, welche auch auf Englisch leicht von der Hand geht. Gerade Cath hat es mir besonders angetan. Innerhalb weniger Seiten wurde sie eine meiner Lieblingsprotagonisten, die auch trotz aller Macken, vielleicht sogar genau wegen dieser, super sympathisch ist. Ich konnte mich direkt in vielen Punkten mir ihr identifizieren, habe mit ihr gelacht, geweint und gelitten. Ein einfach unglaublich überzeugender Charakter; Cath wächst einem einfach direkt ans Herz! Gleichzeitig wünsche ich mir auch Reagan und Levi in mein eigenes Leben als tolle, starke und besondere Menschen, die einem das Leben einfach und lebenswerter machen. Spannend finde ich auch den Vater Art und seine gesundheitliche Geschichte, auch wenn ich mir hier gewünscht hätte, dass Rowell vielleicht noch einen tieferen Einblick gewährt hätte. Einen Stern Abzug gibt es von mir für die Einblicke in die Simon Snow Series und Carry on, Simon am Ende jedes Kapitels. Auch wenn das zuerst sehr interessant ist, haben mich die Sprünge in den Büchern doch sehr verwirrt und ich hätte die Geschichte lieber chronologisch gehabt um diese auch zu verfolgen und mitzufiebern zu können. Denn eigentlich finde die Idee von einem Buch in einem Buch sehr besonders und mochte auch die Seiten in denen Cath Levi etwas vorliest. Da konnte ich der Geschichte auch folgen und war total begeistert! Alles in Allem hat mich das Buch gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen und würde es jedem weiterempfehlen.