Cover des Buches Fangirl (ISBN: 9783446257009)
leseliebeleis avatar
Rezension zu Fangirl von Rainbow Rowell

Fangirl - Rainbow Rowell

von leseliebelei vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unfassbar schönes Werk von ,,Eleanor & Park'' Autorin Rainbow Rowell! Ich habe Tränen gelacht und geweint!

leseliebeleis avatar
leseliebeleivor 7 Jahren

Ich muss zugeben, dass mich das Buch anfangs überzeugen musste. Die ersten hundert Seiten konnte ich auch eher stockend lesen, was vielleicht auch ein meinen sehr hohen Erwartungen an das Buch lag.
Die Geschichte auf deutsch zu lesen, war angenehmer, die Charaktere wirkten echter und sympathisch.
Nur mit Cath, der Protagonistin hatte ich zwischendurch meine Probleme. Mich persönlich hat es irgendwann gestört, dass sie sehr gegen sozialen Kontakt ist und viel Trübsal bläst. Wie man jedoch im Laufe des Buches herausfindet, hat sie ihre Gründe und irgendwie mag man sie dann doch. Levi, der männliche Protagonist, hingegen schleicht sich schnell in die Herzen der Leser. Ihn mochte ich sehr. Rainbow Rowell versteht sich darauf, die Charakter echt und lebendig zu gestalten. Levi ist nicht der typische Six-Pack-Protagonist, hat tiefe Geheimratsecken (welche er nicht zu verstecken versucht) und ein immer lächelndes Gesicht. Für Cath ist er perfekt.
Allgemein muss ich sagen, dass ich beim Lesen ständig zwischen Mitleid und Wut gegenüber Cath schwankte.
Mir hat das Buch jedoch unglaublich gut gefallen, weil alles so echt wirkte und ich empfehle es jedem, der ,,Eleanor & Park'' und die John Green - Bücher mochte :)