Cover des Buches Fangirl (ISBN: 9783446257009)
W
Rezension zu Fangirl von Rainbow Rowell

Tolle Story

von webreathewords vor 6 Jahren

W
webreathewordsvor 6 Jahren
In dem Buch Fangirl, geschrieben von Rainbow Rowell, geht es um die Zwillige Cath & Wren, die ihr ganzes Leben lang unzertrennlich waren und alles zusammen gemacht haben. Vor allem, da sie schon seit sie klein sind ohne Mutter klar kommen müssen. Nun beginnt aber die College-Zeit der beiden und die beiden machen ihr eigenes Ding. Wren findet andere Freunde und lebt ein typisches Studenten Party Leben, wohingegen Cath sich in ihrem Zimmer verkriecht und Fanfiction schreibt.

Meinung:
Das Buch ist aus einer Erzähler Perspektive geschrieben, was ich immer nicht ganz so gerne mag wie die Ich Perspektive. Aber nach einiger Zeit hatte ich mich dann an die Perspektive, und auch den etwas außergewöhnlichen Schreibstil gewöhnt & war dann auch total in der Geschichte drin.
In die Hauptperson Cath konnte ich mich nicht in allen Situationen hineinversetzen, da ich selbst nicht wirklich Ahnung vom Schreiben und Fanfictions habe, aber in den anderen Situationen konnte ich sie schon gut verstehen und teilweise auch mit ihr identifizieren, weswegen sie mir total sympathisch geworden ist.
Nach den Kapiteln waren immer kurze Ausschnitte von Simon Snow (hat mich total an Harry Potter erinnert), über den Cath die Fanfictions schreibt. Die Zwischengeschichten von Simon Snow haben mir nicht ganz so gut gefallen.
Aber der Hintergrund der Geschichte, in dem es um Jungs, und auch die Familie geht, war echt toll und ich kam schnell durch das Buch durch.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem für Leute, die sich für das Thema Fanfiction und Schreiben interessieren, wird das Buch auf jeden Fall etwas sein.