Cover des Buches Fangirl (ISBN: 9783446257009)
jasebous avatar
Rezension zu Fangirl von Rainbow Rowell

Schöne Geschichte

von jasebou vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Etwas langatmig aber eine schöne Geschichte

jasebous avatar
jasebouvor 6 Jahren
Fangirl war mein erster Roman von Rainbow Rowell und ich war sehr gespannt darauf. So richtig wusste ich nämlich nicht genau was mich hier erwartet und lies mich deshalb einfach auf das Buch ein.

Zum Inhalt:
Cath und Wren sind Zwillinge und beginnen ihr erstes Jahr am College. Während Cath Angst vor Veränderungen hat und sich in die Welt von Simon Snow flüchtet, möchte Wren unbedingt ihr Leben in vollen Zügen genießen und das am besten ohne Cath. Für Cath bedeutet das, neue Menschen kennenlernen und zum ersten Mal ein Leben ohne ihre Schwester zu führen...

In dem Buch geht es hauptsächlich um Cath und ihre Ängste. Sie ist - wie sie selbst sagt - ein bisschen manisch. Genau damit hatte ich etwas Probleme, ich hatte dadurch Schwierigkeiten mich mit Cath zu identifizieren und eine Bindung zum Charackter aufzubauen. Cath lernt in dem Buch ohne ihre Schwester zu leben und sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, genauso wie sich ihren Ängsten zu stellen. Die Nebenfiguren haben die Geschichte erst ausgemacht, meiner Meinung nach. Gerade Cath's Mitbewohnerin und Levi hab ich ins Herz geschlossen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und wie schon gesagt war das einzige Problem was ich hatte, dass ich mich mit Cath nicht identifizieren konnte.