DerAtlas mit der Maus

von Rainer Aschemeier
DerAtlas mit der Maus

Inhaltsangabe zu "DerAtlas mit der Maus"

Warum brodelt und faucht es auf Island? Wo kann man im Iglu-Dorf übernachten? Warum hat die Deutschlandflagge die Farben Schwarz, Rot, Gold? In welcher Gegend Deutschlands kommt der Postbote mit dem Paddelboot? Fragen wie diese stellen Kinder täglich. Doch manchmal haben auch die Erwachsenen keine Antwort parat. Da hilft nur eins: Her mit dem „Atlas mit der Maus“ und selbst nachschlagen! Hier finden Mausfans ab 8 Jahren spannend und verständlich aufbereitetes Mauswissen über die Welt, in der wir leben. Mit Porträts zu vielen Ländern dieser Erde mit 55 Karten, Farbfotos, Flaggen und vielen wichtigen und witzigen Fakten.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:01.02.2012