Rainer Baumgärtner Äbbes un Nochäbbes

Inhaltsangabe zu „Äbbes un Nochäbbes“ von Rainer Baumgärtner

„Wer das Buch liest, weiß mehr über den Landkreis Germersheim“, sagt der Autor. Er hat viele wissenswerte Geschichten und Kuriositäten aus den Gemeinden des Landkreises aufgeschrieben. Mit seinem Buch „Äbbes un Nochäbbes“ soll vieles in Erinnerung bleiben, was ansonsten vergessen wird. Es geht aber nicht nur um Geschichten. „Äbbes un Nochäbbes“ ist das erste Buch, in dem alle bestehenden Ehrenbürgerschaften im Landkreis aufgelistet sind, ergänzt um Wissenswertes zu den Ehrenbürgern und Zitaten von Ehrenbürgern. Sehenswürdigkeiten sind ebenso beschrieben wie Traditionen und Bräuche, die wir über das ganze Jahr feiern. Und nicht zuletzt: Die Anekdoten aus vielen Gemeinden, die oft herzhaft zum Lachen anregen. Das Buch ist ein bunter Bogen über das Leben im Landkreis Germersheim von gestern bis heute.

Äbbes un Nochäbbes: 280 Seiten, 128 Abbildungen, Farbe, Format A5, Fadenheftung, Bucheinband Hardcover, ISBN 978-3-9814183-9-2, Autor: Rainer Baumgärtner (Kuhardt), erschienen im Hekma Verlag (Maikammer).

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett