Rainer Baumgärtner Die Ehrenbürger im Landkreis Germersheim

Inhaltsangabe zu „Die Ehrenbürger im Landkreis Germersheim“ von Rainer Baumgärtner

Die Ehrenbürgerschaft ist die höchste Auszeichnung, die eine Gemeinde vergeben kann. Im Landkreis Germersheim gibt es 118 nachweisbare Ehrenbürgerinnen und Ehrenbürger, die in ihren Gemeinden viel Gutes geleistet haben. Viele haben Leben gerettet oder ihr eigenes Leben in den Dienst der Menschen gestellt. Dies verdient Respekt und Hochachtung. Ohne seine Ehrenbürgerinnen und Ehrenbürger wäre der Landkreis Germersheim nicht das, was er heute ist. Hinter jedem einzelnen Namen steht eine unglaubliche Lebensgeschichte, die es lohnt, gelesen zu werden. Das Buch ist eine Referenz an diesen Personenkreis. Mag es dazu beitragen, dass diese Menschen nicht vergessen werden.

Umfang: 228 Seiten, Farbe, 205 Abbildungen, Format A5, Bucheinband Hardcover, Fadenheftung, 1. Auflage April 2018, Autor: Rainer Baumgärtner (Kuhardt), Verlag: Hekma Verlag (www.hekma-verlag.de) ISBN: 978-3-9814183-7-8

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum