Unterfinning

Cover des Buches Unterfinning (ISBN:9783406520273)

Inhaltsangabe zu "Unterfinning"

Ein bayerisches Dorf steht im Mittelpunkt dieses Buches. Durch die Konzentration auf eine überschaubare ländliche Region gelingt dem Autor eine ungewöhnlich dichte, facettenreiche Beschreibung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse des 17. und 18. Jahrhunderts. Durch die Systematik und Präzision der Darstellung wird unser Wissen um die vormoderne ländliche Welt bedeutend erweitert und dem Leser diese vergangene Welt wie von innen heraus eröffnet.

ISBN:9783406520273
Verlag:C.H.Beck