Wir vom Jahrgang 1944 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1944 - Kindheit und Jugend

Das neue Buch von Rainer Behrendt erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Wir vom Jahrgang 1944 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1944 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1944 – das war der schrittweise Aufstieg aus der Not der Nachkriegszeit in die Phase des Wirtschaftswunders. Nach Carepaketen und Hamsterfahrten kamen Volkswagen und Reisewelle. Der Blick zurück richtet sich auf typische Begebenheiten unseres Alltags in Familie, Freizeit und Schule und erinnert an eine reiche Erlebniswelt ohne Fernsehen und Computer, aber mit Schiefertafeln und Murmeln, mit Indianerspielen, Heidi, Kinderfunk und Mickymaus, mit Petticoat und Pferdeschwanz, mit Musicbox und Peter Kraus.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018