Was hör ich da? Bundle 2

von Rainer Bielfeldt und Otto Senn
Was hör ich da? Bundle 2

Kellerbandewordpresscoms avatar

Inhaltsangabe zu "Was hör ich da? Bundle 2"

Fünf unterhaltsame und lehrreiche Themen-Hörspiele, mit vielen Liedern zum Mitsingen und großem Geräuschequiz.Enthält: Auf dem Flughafen / Bei der Polizei / Auf der Ritterburg / Beim Fußball / Im Zirkus

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:22.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2011 bei Der Hörverlag erschienen.

Kellerbandewordpresscomvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gelungene Hörspielreihe, die mein Kindergartenkind sofort ins Herz geschlossen hat
    Ohren auf und hör gut zu

Inhalt:

Enthält:

Auf dem Flughafen /

Anton und Lena wollen ganz hoch hinaus, bis in die Wolken. Denn zusammen mit ihren Eltern fliegen sie mit dem Flugzeug in die Ferien. Was es auf dem Flughafen alles zu entdecken gibt! Leise rumpeln die Koffer über die Förderbänder, mehrsprachig erklingen die verwirrenden Durchsagen und rasant rauscht der Airbus über die Startbahn. Doch den Geschwistern kann es auf dem Flughafen gar nicht aufregend genug zugehen. (Laufzeit: 59 min)

Bei der Polizei /

Martinshorn und Trillerpfeife, Notrufe über Funk und Lautsprecherdurchsagen - bei der Polizei gibt es viele spannende Geräusche zu entdecken. Die Geschwister Lena und Anton dürfen das alles ganz aus der Nähe erleben: Sie besuchen ein Polizeirevier, dürfen auf Streife mitfahren und lernen einen echten Polizeihund kennen. Am Ende dieses aufregenden Tages sind sie ganz schön überrascht, wie viele unterschiedliche Aufgaben der "Freund und Helfer" hat. (1 CD, Laufzeit: 57 min)

Auf der Ritterburg /

Rüstungsgerassel und Waffenklirren, Geistergeräusche und Pferdegeklapper - auf der Ritterburg gibt es viele spannende Geräusche zu entdecken. Die Geschwister Lena und Anton dürfen das alles ganz aus der Nähe erleben: Sie besuchen eine historische Burg und lernen nicht nur den Burgherrn, sondern sogar das Burggespenst kennen. Am Ende dieses aufregenden Tages sind sie ganz schön überrascht, wie Kinder und Erwachsene im Mittelalter auf einer Burg gelebt haben. (Laufzeit: 1h)

Beim Fußball /

Fangesänge und Anpfiff, Torjubel und Stadionsprecher - auf dem Fußballplatz gibt es viele neue Geräusche zu entdecken. Die Geschwister Lena und Anton werden nicht nur Mitglieder in der Kindermannschaft des Fußballvereins, sie besuchen sogar das spannende Spiel des 1. FC Neustadt gegen Fortuna Oberberg im großen Stadion! Und nebenbei lernen sie, wie das so ist mit Kopfball, Ersatzbank und Strafraum. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Jüngster Ihnen nach diesem Hörbuch die Abseitsregeln erklärt! (1 CD, Laufzeit: 1h)

Im Zirkus

Die Tröte des Clowns, das Hokuspokus des Zauberers und der Trommelwirbel zum gefährlichen Trapez-Kunststück - im Zirkus gibt es viele neue Geräusche zu entdecken. Die Geschwister Lena und Anton erforschen die bunte Welt im Zirkuszelt und dürfen ganz nah ran an die schrägen Spaßvögel, die geheimnisvollen Magier und die tollkühnen Artisten. Wer will da nicht auch gern Dompteur, Seiltänzerin oder gleich Zirkusdirektor werden? (Laufzeit: 1h 11)

Bewertung der 5 Cover:

Kindgerechte Zeichnungen wie aus einem Bilderbuch. Thematisches Titelbild. Somit ist gleich klar um was es in der Geschichte geht.

Auch die CDs haben ein bildliches Erkennungsmerkmal. Sonst könnte man sie als Vorschüler nicht auseinanderhalten.

Bewertung der Geschichten:

Das empfohlene Alter ab 4 trifft genau zu. Es werden Geräusche vorgespielt und erklärt, die später erraten werden können.

Eine Geschichte mit verschiedenen Sprechstimmen und einer angenehmen Erzählerstimme runden das Ganze positiv ab.

„Ohren auf und hör gut zu!“ ist der Slogan, der zwischendurch musikalisch oder mit Gesang gespielt wird.

Die Lieder sind lehrreich und lustig zugleich. Ohrwürmer sind auch schon dabei.

Der Aufbau jeder CD ist gleich, so fühlt es sich heimisch an, wenn man bereits ein anderes Thema gehört hat.

Fazit:

Gelungene Hörspielreihe, die mein Kindergartenkind sofort ins Herz geschlossen hat.

Kellerbandewordpresscomvor 2 Jahren

Beim Fußball /

Im Zirkus

Bewertung der 5 Cover:

Bewertung der Geschichten:

Die Lieder sind lehrreich und lustig zugleich. Ohrwürmer sind auch schon dabei.

Fazit: