Rainer Bielfeldt , Otto Senn Was hör ich da? Unsere Haustiere

Inhaltsangabe zu „Was hör ich da? Unsere Haustiere“ von Rainer Bielfeldt

Ein Haustier für Anton und Lena
Mit vielen Tierstimmen und -geräuschen zum Mitraten.
(Laufzeit: 55 min)

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Empfehlenswert!

Was hör ich da? Unsere Haustiere

nickypaula

03. September 2016 um 17:55

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dieses Hörspiel gehört zur "Was hör ich da"?-Reihe und kann unabhängig von den restlichen Hörspielen gehört werden. Das Hörspiel eignet sich für Kinder ab 4 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Alle Kinder wünschen sich ein Haustier, auch Anton und Lena. Doch welches soll es sein? Ein Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen? Bis sich die Geschwister entscheiden können, hüten sie erst einmal Willi, den Hund ihrer Nachbarin, und lernen viele andere Tiere beim Tierarzt und in der Tierhandlung kennen – auch so exotische wie einen Papagei oder eine Schildkröte. Dabei erfahren sie viel über die Pflege von Haustieren und hören ganz unterschiedliche Tierstimmen: das Schnurren einer Katze, das Quieken von Meerschweinchen, Hundegebell und vieles mehr. (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover ist hübsch gestaltet und perfekt zur Reihe. Es zeigt verschiedene Haustiere, so dass die Kinder bereits wissen, um was es im Hörspiel geht.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein wirklich tolles Hörspiel für Jungs und Mädchen! Wir besitzen selbst zwei Katzen, wodurch mein Sohn eigentlich an Haustiere gewöhnt ist. Aber was ist ein Haustier und was sind die einzelnen Besonderheiten? In einer süßen, witzigen Geschichte mit ganz vielen Tierstimmen und anderen Geräuschen, wird dem Kind das Thema nahe gebracht, so dass einem bewusst wird, dass ein Haustier nicht nur zum Spielen und Schmusen da ist, sondern auch viel Arbeit bedeutet. Uns hat das Hörspiel wirklich gut gefallen. Schon durch die musikalischen Untermalungen und die ganzen Tiergeräusche war es ein lebhaftes Erlebnis und wird gerne immer mal wieder angehört. Außerdem waren die Fakten auch lehrreich und so konnten wir später noch einmal über einzelne Tiere sprechen und uns kürzere Videos ansehen. Ich finde es klasse umgesetzt und das Thema gut ausgearbeitet! Ich werde es auf jeden Fall empfehlen!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Empfehlenswert! Ich wusste nicht genau, was mich erwarten würde und bin daher umso begeisterter, wie gut das Thema ausgearbeitet wurde! Sicher auch für die erste Klasse in der Schule geeignet!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern von 4 bis 8 Jahren :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

• ein Hörspiel, das sehr viel wissenswertes vermittelt

Was hör ich da? Unsere Haustiere

Bibilotta

23. March 2015 um 21:46

Unsere Meinung Hierbei handelt es sich um ein wirklich lehrreiches, unterhaltsames, geräuschvolles und musikalisches Hörerlebnis. Von jedem etwas. Meine Motti und ich waren mit Freuden dabei. Im ersten Moment waren wir uns immer wieder am umschauen, ob das nun unsere Katze war, die maunzte, doch leider ist sie ja nicht mehr unter uns. So echt klingt das Maunzen der Katze auf der Cd, das  ist eine wahre Pracht. Die Geschichte um Anton und Lena hat uns sehr gut gefallen. Hier wird wundervoll auf das Thema Haustiere eingegangen. So haben wir noch allerhand erfahren über Hunde, Katzen, Meerschweinchen. Was muss man beachten, was sollte man vorab wissen. Es war total interessant , auch für mich als Mutti. Dann die Szene mit dem Besuch beim Tierarzt, was es dort zu entdecken gab und was man alles so über die Pflege der Haustiere wissen sollte. Die Story war klasse gewählt und hat meine Motti total begeistert. Auch die musikalischen Parts kamen richtig gut an und das ein oder andere Lied wird hier auch so schon fleissig gesungen. Die Mischung aus Liedern, Geschichte und Tiergeräuschen ist einfach nur klasse. Lehrreich, unterhaltsam und wahnsinnig unterhaltsam – eine Mischung, die uns gefallen hat. Gerade auch die Sprecher, die STimmen waren super gewählt. Es spricht ja immer gleich viel mehr an, wenn nicht nur einer alles erzählt, sondern wenn die Personen verschiedene Stimmen haben. Das ist doch viel verständlicher für die Kinder … und somit hat das hier wunderbar gepasst. Die Dauer ist  genau richtig um  der gesamten Geschichte konzentiert folgen zu können. Was ja nicht immer so lockerleicht klappt. Auch wenn das Hörspiel für 4,6 Jahre empfohlen wird, so hat meine 7-jährige Motti hier ihren Spaß gehabt und noch das ein oder andere dazugelernt … ICH AUCH   Fazit Ein Hörspiel, das jederzeit laufen kann, das sehr viel wissenswertes vermittelt und den Spaß mit Musik und Geräuschen an erster Stelle stehen lässt Absolute Hörempfehlung.