Das Beatles-Lexikon

von Rainer Bratfisch
Das Beatles-Lexikon

Inhaltsangabe zu "Das Beatles-Lexikon"

Dieses Buch verzeichnet die Songs und Platten der Beatles, die Meilensteine ihrer Karriere, ihre Frauen und ihre Kinder, ihre Freunde und ihre Idole, ihr Instrumentarium, ihre Autos und die Orte, die für sie wichtig waren – von »Across The Universe« bis »Yesterday«, von Jane Asher bis Yoko Ono, von Abbey Road bis Zapple, vom Cavern bis zum Star-Club. Gegenüber der ersten Auflage vom Frühjahr 2002 sind zahlreiche neue Stichwörter hinzugekommen, andere wurden ergänzt und aktualisiert. Bisher unveröffentlichte Beatles-Fotos des Münchner Fotografen Rainer Schwanke ergänzen die neue Ausgabe dieses ersten deutschsprachigen Lexikons über die Fab Four. Das Universum der Beatles expandiert. Ihre Musik, ihre Songs, ihre Ideen leben.

Sprache:
Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf