Rainer Bratfisch Das Beatles-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das Beatles-Lexikon“ von Rainer Bratfisch

Dieses Buch verzeichnet die Songs und Platten der Beatles, die Meilensteine ihrer Karriere, ihre Frauen und ihre Kinder, ihre Freunde und ihre Idole, ihr Instrumentarium, ihre Autos und die Orte, die für sie wichtig waren – von »Across The Universe« bis »Yesterday«, von Jane Asher bis Yoko Ono, von Abbey Road bis Zapple, vom Cavern bis zum Star-Club. Gegenüber der ersten Auflage vom Frühjahr 2002 sind zahlreiche neue Stichwörter hinzugekommen, andere wurden ergänzt und aktualisiert. Bisher unveröffentlichte Beatles-Fotos des Münchner Fotografen Rainer Schwanke ergänzen die neue Ausgabe dieses ersten deutschsprachigen Lexikons über die Fab Four. Das Universum der Beatles expandiert. Ihre Musik, ihre Songs, ihre Ideen leben.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Das Beatles-Lexikon" von Rainer Bratfisch

Das Beatles-Lexikon

trazymclennon

09. July 2009 um 13:44

Es mögen sich vielleicht ein paar Fehler hier und da anschleichen, doch ist dieses Buch bzw Lexikon ein MUSS für alle Beatlesfans! Ich finde es richtig toll! Hier steht so gut wie alles drin. Ich habe die alte und die neue Version. Die neue ist handlicher, aktueller und beeinhaltet in der Mitte des Lexikas ein Bildband mit Fotos von den Konzerten und Pressekonferenzen in Deutschland.