Rainer Braune Die Drachenwerft

Inhaltsangabe zu „Die Drachenwerft“ von Rainer Braune

Ein Lebensroman - melancholisch, versponnen, verträumt: Als Kind fühlt Gilles sich unsterblich. Mit seiner Geige will er dem schäbigen Alltag entfliehen, um in das prächtige Reich der Musik zu gelangen. Als er begreift, daß auch er sterblich ist, beginnt der Abstieg ins Erwachsenwerden. Und das Leben scheint es nicht gut mit ihm zu meinen -§kaum ist er glücklich, wird ihm die Liebste genommen. Zwischen Traum und Imagination läßt Rainer Braune ganz alltägliche Erfahrungen wunderlich aufleuchten.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Kleine Stadt der großen Träume