Rainer Braune Die Drachenwerft

Inhaltsangabe zu „Die Drachenwerft“ von Rainer Braune

Ein Lebensroman - melancholisch, versponnen, verträumt: Als Kind fühlt Gilles sich unsterblich. Mit seiner Geige will er dem schäbigen Alltag entfliehen, um in das prächtige Reich der Musik zu gelangen. Als er begreift, daß auch er sterblich ist, beginnt der Abstieg ins Erwachsenwerden. Und das Leben scheint es nicht gut mit ihm zu meinen -§kaum ist er glücklich, wird ihm die Liebste genommen. Zwischen Traum und Imagination läßt Rainer Braune ganz alltägliche Erfahrungen wunderlich aufleuchten.

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer