Rainer Buck Tims Arche

Inhaltsangabe zu „Tims Arche“ von Rainer Buck

Susann, Studentin und hoffnungsvolle Romanautorin, unterstützt in ihrer Freizeit ein Projekt des jungen Pfarrers Tim Friese. Im trostlosen Vorort Tiefenfelde soll ein Begegnungszentrum entstehen. Obwohl die "Arche" immer wieder am Rande des Scheiterns steht, scheint die gemeinsame Aufgabe Susann und Tim miteinander zu verschweißen. Ungeahnte Folgen ergeben sich jedoch für das ungleiche Paar, als die hübsche Journalistin Nora zum Team der Freiwilligen stößt. Die Arbeit in der "Arche" gerät in den Sog von Beziehungs-Turbulenzen. Noras sexuelle Prägung sorgt für Zündstoff und stellt Freundschaften auf die Probe. Rainer Buck greift in einem mehrschichtigen Roman ein Thema auf, das immer noch als „heißes Eisen“ gilt: Dürfen Homosexuelle einen uneingeschränkten Platz in der Kirche beanspruchen?

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Erfahrungebricht, Dadaismus, Lyrik und Vulgarismus - hier ist alles drin. Sehr abwechslungsreich im Stil, wenig Entwicklung in der Handlung

leolas

Der Vater, der vom Himmel fiel