Rainer C. Koppitz Machtrausch

Inhaltsangabe zu „Machtrausch“ von Rainer C. Koppitz

Anton Glock ist auf dem Weg nach oben. Als man ihm anbietet, die Leitung der zentralen Strategieabteilung eines großen Münchner Konzerns, der Schuegraf AG, zu übernehmen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Eine Bekannte wird brutal verstümmelt, sein Vorgesetzter begeht Selbstmord und er erhält mysteriöse Drohbotschaften.
Der ehrgeizige Glock muss feststellen, dass in seinem neuen Verantwortungsbereich geheime Abteilungen existieren, die auf keinem Organisationsplan erscheinen. Er versucht, die Vorkommnisse zu verstehen und dringt dabei tief in die Strukturen und inoffiziellen Netzwerke des Konzerns ein, den er bisher so gut zu kennen geglaubt hatte …

Die Firma reloaded: Aufsteiger lernt ganz neue Seiten seines Unternehmens kennen. Überzeugender Wirtschaftskrimi.

— Gulan

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Rezension zu "Machtrausch" von Rainer C. Koppitz

Machtrausch

MarkusVoll

Anton Glock arbeitet in dem großen Münchner Unternehmen Schuegraf AG. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Ein Vorstandsmitglied kommt bei einem Tauchunfall ums Leben. Glock wird befördert und sein vorheriger Chef stürzt aus dem Fenster. Zuviele Dinge passieren, die nicht ganz passen und so ermittelt Glock auf eigene Faust und gerät immer Tiefer in einen Sumpf aus Intrige und Macht. Rainer C. Koppitz hat hier einen fesselnden Wirtschaftskrimi geschrieben, der wirklich zu begeistern weiß. Der Roman ist so spannend, daß man ihn erst nach der letzten Seite weglegen kann. Unbedingt lesen, heißt hier meine Devise.

Arun

20. May 2014 um 18:40