Rainer Castor Der Blutvogt

Inhaltsangabe zu „Der Blutvogt“ von Rainer Castor

Ein düsteres Sittengemälde aus dem mittelalterlichen Berlin. Der auch in der Heilkunde bewanderte neue Blutvogt Martin hat sich einen guten Ruf als Scharfrichter erworben. Als seine junge Frau von ihm schwanger wird, scheint sein Glück vollkommen. Doch dann ereignen sich seltsame Dinge: Zwei Ratsherren werden tot aufgefunden und in der Hütte einer alten Frau liegen rituell hingeschlachtete Kinder.

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Rezension zu "Der Blutvogt" von Rainer Castor

Der Blutvogt

Jens65

01. June 2008 um 01:28

Schade um dieses Buch, es hätte was werden können (siehe erstes Drittel). Herr Castor hat des Guten zu viel gewollt. Sprachlich sucht der Roman bestimmt seines gleichen, aber die Mängel können dadurch nicht wett gemacht werden. Nicht nach diesem letzten Drittel!