Cover des Buches Die gehäutete Seele (ISBN: 9783946105138)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Die gehäutete Seele von Rainer Christiansen

spannender psychologischer Thriller

von Angeliques_Leseecke vor 8 Jahren

Kurzmeinung: spannender psychologischer Thriller, regt zum Nachdenken an

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 8 Jahren
^Die Kripo Pinneberg ist mit einem neuen Fall betraut, im Moor wird eine kopflose Leiche gefunden.
Kommissar Renner bekommt Kommissarin Garthmann an seine Seite gestellt, diese ist das komplette Gegenteil von ihm und es kommt zu großen Auseinandersetzungen.
Zur gleichen Zeit stürzt der 17jährige Daniel Borodin vom Fahrrad, zum Glück ist Dr. Sarah Averhoff in der Nähe und leistet Erste Hilfe. Beide spüren sogleich eine ungewöhnliche Verbindung. Daniel ist ein ganz besonderer Junge, er spricht mit Blumen und umarmt Bäume. Ist er ein harmloser "Spinner" oder ein schizophrener Psychopath?

"Die gehäutete Seele" von Rainer Christiansen ist ein ganz besonderer Thriller, einfühlsam, nachdenklich aber auch spannend und fesselnd. Gleich mit den ersten Worten hat mich das Buch in den Bann gezogen, die kurzen Kapitel und die spannende Geschichte haben dazu beigetragen.

Die Charaktere sind spannend und vielschichtig, Daniel finde ich besonders interessant, seine ungewöhnliche Begabung macht ihn geheimnisvoll aber sein Stalken gegenüber Sarah macht mir wiederum auch Angst.
Und dann sind da noch die beiden Kommissare… beide sind keine Teamplayer, haben positive und negative Eigenschaften und müssen irgendwie zusammenfinden.

Und dann das Ende, es ist unvorhersehbar, absolut fesselnd und sehr spannend.

Fazit:
Ein spannender psychologischer Thriller, der einem zum Nachdenken anregt.