Rainer Crummenerl Delfin Wissen

Inhaltsangabe zu „Delfin Wissen“ von Rainer Crummenerl

Jill ist begeistert, denn Tag für Tag besucht ein zutraulicher Delfin die Bucht von Opononi und lässt sie auf seinem Rücken reiten. Pablo stürzt durch einen Windstoß aus seinem Schlauchboot ins Meer! Doch da tauchen zwei ganz besondere Retter auf. Und Ben und Lea erleben, wie ein gestrandeter Delfin versorgt wird.

Die Abenteuer- und Sachgeschichten der Reihe "Leselöwen - spitzt die Ohren! Wissen" bieten spannend aufbereitete Informationen zu Themen, die Kinder interessieren. Wie immer bei "Leselöwen - spitzt die Ohren!" sprechen renommierte Schauspieler die Texte gut verständlich und pointiert. Nach jeder Geschichte fasst ein Kind die wichtigsten Begriffe und Informationen noch einmal zusammen. Wer vor lauter Spannung nicht gleich alles erfassen konnte, kann nun sein Wissen festigen.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer