Rainer Crummenerl , Arno Kolb Was ist was, Band 032: Meereskunde

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 032: Meereskunde“ von Rainer Crummenerl

Schon lange gehört das Zeitalter der großen geografischen Entdeckungen der Vergangenheit an. Vom einst so verehrten, aber auch gefürchteten Meer wissen wir heute um einiges mehr als damals: Seine größten Tiefen kennen wir nun, die Beschaffenheit des Meeresgrundes und seiner Bewohner, auch die Entstehung von Ebbe und Flut. Und uns ist bekannt, dass in den Tiefen des Meeres Gold, Uran und noch wertvollere Schätze verborgen sind. Darüber und über viele andere Ergebnissse und Aufgaben der Meeresforschung berichtet dieses WAS IST WAS-Buch. Der Wissenschaftsjournalist Rainer Crummenerl, selbst schon Teilnehmer mehrerer meereskundlicher Expeditionen, beantwortet Fragen zur Tier- und Pflanzenwelt des Meeres und zur Geschichte, den Methoden und den neuesten Erkenntnissen der Meeresforschung. Dabei weist er eindringlich auf die Gefahren hin, die dem Meer und seinen Bewohnern durch den Menschen drohen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha