Rainer Daus Das Jesuskind

Inhaltsangabe zu „Das Jesuskind“ von Rainer Daus

Cornelius Kreutz, 45, Studienrat, kehrt in den Weihnachtsferien in seine Heimat zurück. Um zu suchen: sich selbst, inneren Frieden, die Liebe. Er weiß: ohne Liebe bleibt sein Leben Fragment. Wie das fußlose Jesuskind aus Holz, das er in seiner Manteltasche trägt. Drei Frauen, grundverschieden in Lebensform, Alter und Art, bieten ihm ihre Liebe an. Heiligabend, allein in einem Hotelzimmer, trifft Kreutz seine Entscheidung.

Libellenschwestern

eulenmatz