Rainer Dillmann Neue Jugendbibel

Inhaltsangabe zu „Neue Jugendbibel“ von Rainer Dillmann

Jugendliche lesen die Bibel anders. Themen wie "Beziehungen", "Zeit zum Leben", "Arbeit und Freizeit", "Liebe", "Familie", "Streit", "Angst", "Gewalt", "Schuld", "Tod", "Glaube" und "Hoffnung" greifen ihre Bedürfnisse auf und setzen sie in Beziehung zur Bibel. Das ideale Geschenk, auch für Firm- und Jugendgruppen. Die Jugendbibel bietet zentrale Texte des Alten und Neuen Testaments, aktuelle Texte und Kommentare, die den Bezug der Bibel zur Lebenswirklichkeit Jugendlicher aufzeigen, spirituelle Impulse für die persönliche Auseinandersetzung mit den Texten, Erklärungen einzelner Begriffe und Verweise auf weitere Bibelstellen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos