Hallo liebe Lesefreunde,

ihr habt ein Faible für nordische Krimis? Dann seid ihr hier genau richtig in der Leserunde meines Krimidebüts. „Mordkap“ spielt auf den norwegischen Hurtigruten. Seit 1893 ist das die traditionelle Postschifflinie Norwegens. „Hurtigruten“ bedeutet zu Deutsch „Die schnelle Route“ und verbindet die einzelnen, an der 2700 Kilometer langen Küste Norwegens gelegenen Orte. Heute fahren auf dieser Route auch kombinierte Fracht- Passagier und Kreuzfahrtschiffe. Und auf einem dieser Dampfer, der  MS Midnatsol, spielt mein Roman.
Mitten im Winter, im Schneesturm und bei minus 20 Grad, kämpft sich die Kriminalpolizei aus Tromsø durch zum nächsten Halt des Kreuzfahrtschiffs MS Midnatsol. Auf dem Dampfer ist ein deutscher Tourist ums Leben gekommen. In Skjervøy wollen die Ermittler an Bord gehen um den Fall zu untersuchen. Zunächst deutet vieles auf Selbstmord hin. Doch nachdem kurz darauf ein weiterer Passagier um sein Leben ringt, kann Arne Jakobson, zuständiger Polizist aus der kleinen Hafenstadt, einen Mord nicht mehr ausschließen.
Aber nicht nur die norwegische Kriminalpolizei interessiert sich für den Fall. Schon bald machen sich auch der russische sowie der amerikanische Geheimdienst und sogar das BKA auf den Weg an die norwegisch-russischen Grenze, um dort die MS Midnatsol trotz des Schneesturms zu erreichen…

Neugierig geworden? Dann gehts hier zur Leseprobe.

Ich freue mich auf euch!

Euer Rainer Doh

Autor: Rainer Doh
Buch: Mordkap

Nachtschwärmer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen. Ich mag Krimis sehr gerne und die Leseprobe hat mir auch gut gefallen. Außerdem lese ich mich dieses Jahr rund um die Welt in einer Lesechallenge, da könnte ich gleich noch ein paar wertvolle Punkte machen :)

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich liebe skandinavische Krimis und Thriller. Und ich träume schon lange von einer Fahrt auf einem Hurtigruten Postschiff.
Kürzlich habe ich mir diesen sagenhaften Bildband gegönnt:
Also kann ich gar nicht anders, als mich für ein Exemplar zur Leserunde zu bewerben!

Leseabschnitt 2: S. 71 bis S. 119

RainerDoh schreibt:
da scheint wohl jemand aus der Hauptstadt zu kommen...

Ständige Verspätungen in Öffentlichen Nahverkehr sind kein Privileg von Berlin.

Leseabschnitt 3: S. 119 bis S. 200
Beitrag einblenden

Arne ist aus dem Schlamassel doch noch nicht raus.
Langsam erkennt man, wer welche Interessen hat. Keiner scheint der zu sein, für den er sich ausgibt.
Russen mit seltsamen Ausschlag. Schmuggel von radioaktivem Material, das ist ja mal was Besonderes.
Fitte alte Menschen erregen ja nicht so schnell Verdacht. Arne zeigt sich gewiefter als die Kollegen.

Meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Leseabschnitt 2: S. 71 bis S. 119

buecherwurm1310 schreibt:
Ständige Verspätungen in Öffentlichen Nahverkehr sind kein Privileg von Berlin.

Das ist natürlich auch wieder war...

vor 2 Jahren

Ich war einige Tage unterwegs und konnte mich hier nicht einloggen.
Vielen Dank für all die tollen Rezensionen und das Feedback. Wichtig waren vor allem die Anregungen bzgl. eines Personenverzeichnisses sowie eines Streckenplanes.

Der Divan Verlag freut sich sehr über Likes seiner Facebook-Seite. Ich persönlich habe keine. Dafür aber den Blog zum Buch.

Im Herbst erscheint mein zweites Buch. Diesmal kein Krimi, soviel kann ich schon verraten. Dennoch dürft ihr gespannt sein und vielleicht sehen wir uns ja dann hier zu einer weiteren, tollen Leserunde wie diese eine war!

Vielen Dank euch allen!

Wildpony

Fazit/ Rezensionen

Hier meine Rezension zu dem spannenden Krimi!
ich danke das ich dabei sein durfte.
Durch eine Unterbrechung kommt meine Rezension nun etwas später. Aber die Leseempfehlung bleibt natürlich trotzdem!

Lovelybooks.de:

Ich werde das Buch noch auf weiteren Foren empfehlen und natürlich noch die Rezension bei Amazon einstellen.

Blaustern

vor 1 Jahr

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.