Cover des Buches Mordkap (ISBN: 9783863270261)
Shanna1512s avatar
Rezension zu Mordkap von Rainer Doh

Spannung garantiert

von Shanna1512 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung garantiert

Shanna1512s avatar
Shanna1512vor 9 Jahren
Endlich mal wieder ein Krimi, der mich von der ersten Seite an packte und nicht mehr losgelassen hat. Der Autor hat es geschafft, dass man das Gefühl hatte, selbst als Passagier auf der MS Midnatsol mitzufahren. Man fieberte mit Arne Jakobsen, dem sympathischen Polizisten mit. Besonders Hurtigruten Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Die Route mit den einzelnen Häfen werden vorgestellt und gut beschrieben. Der Krimi ist flüssig geschrieben, einzig mit den vielen Namen der Besatzung und der Passagiere stand ich manchmal auf Kriegsfuß. Eine Namensliste wäre von Vorteil gewesen, da sich gerade beim EBook ein Blättern als umständlich erweist. Hier wurde für mich der Lesegenuß leicht eingeschränkt. Deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten, ein spannendes Thema rund um die Geheimdienste dieser Welt.