Literatur im Buchhandel

von Rainer Dorner
Literatur im Buchhandel

Inhaltsangabe zu "Literatur im Buchhandel"

Diese "Literaturgeschichte für Buchhändler" zeigt die historischen Entwicklungen der deutschsprachigen Literatur auf, bietet einen Überblick über die Epochen von der Aufklärung bis hin zur Gegenwart und erklärt in einem Glossar die Grundbegriffe der Poetik. In einem Anhang werden ausgewählte Texte sprachlich-stilistisch interpretiert und in ihren historischen Kontext gestellt, um dem Leser Anregungen zum Umgang mit literarischen Texten und Kriterien zu ihrer Beurteilung zu geben. Damit sind die Forderungen, die das Lernfeld 7 an den Ausbildungsberuf Buchhändlerin/Buchhändler stellt, erfüllt.

Verlag:Bramann, K W