Rainer Engelmann Ihr habt ja keine Ahnung!

Inhaltsangabe zu „Ihr habt ja keine Ahnung!“ von Rainer Engelmann

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Rezension zu "Ihr habt ja keine Ahnung!: Wie Gewalt entstehen kann - Schülerbiografien"

Ihr habt ja keine Ahnung!
    Petruscha

Petruscha

17. June 2012 um 10:19

Dieser Band enthält ein Gedicht und zehn Berichte, in denen geschildert wird, wie ein Kind zum Gewalttäter wurde. Die meisten Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten. Sie sind zum Teil sehr traurig und erschütternd, lassen aber viele viele Fragen offen. Vermutlich liegt es daran, dass diese Texte für die Arbeit an Schulen konzipiert wurden und da geht es ja bekanntlich um viel-Meinung-haben nach möglichst kurzer Beschäftigung mit Quellen und Texten, statt Differenzierung und dem Ausleuchten von Hintergründen. Daher dürften erwachsene Lesende die Tiefe vermissen, die ein solch es Thema erfordert.