Rainer Engelmann Ihr habt ja keine Ahnung!

Inhaltsangabe zu „Ihr habt ja keine Ahnung!“ von Rainer Engelmann

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Rezension zu "Ihr habt ja keine Ahnung!: Wie Gewalt entstehen kann - Schülerbiografien"

Ihr habt ja keine Ahnung!

Petruscha

17. June 2012 um 10:19

Dieser Band enthält ein Gedicht und zehn Berichte, in denen geschildert wird, wie ein Kind zum Gewalttäter wurde. Die meisten Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten. Sie sind zum Teil sehr traurig und erschütternd, lassen aber viele viele Fragen offen. Vermutlich liegt es daran, dass diese Texte für die Arbeit an Schulen konzipiert wurden und da geht es ja bekanntlich um viel-Meinung-haben nach möglichst kurzer Beschäftigung mit Quellen und Texten, statt Differenzierung und dem Ausleuchten von Hintergründen. Daher dürften erwachsene Lesende die Tiefe vermissen, die ein solch es Thema erfordert.