Rainer Eppelmann , Horst Möller Lexikon des DDR-Sozialismus

Inhaltsangabe zu „Lexikon des DDR-Sozialismus“ von Rainer Eppelmann

Dies Sachlexikon bietet eine umfassende kritische Bestandsaufnahme der politischen wie gesellschaftlichen Strukturen und Prozesse der DDR, wie sie sich zwischen 1945 und 1990 entwickelt hatten. Alle wichtigen Bereiche von Staat und Gesellschaft sind dargestellt, namhafte Wissenschaftler, führende Bürgerrechtler, Publizisten und wichtige politische Akteure der deutschen Vereinigung bürgen für Sachkunde und ausgewogenes Urteil.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen