Rainer Erlinger Gewissensfragen

Inhaltsangabe zu „Gewissensfragen“ von Rainer Erlinger

Gewissensfragen, die jeden zwicken – erhellende Antworten, die weiterhelfen. Kann der Schmuck für die Ex auch die neue Flamme zieren? Darf man am Wahlsonntag ruhigen Gewissens daheim bleiben? Was ist moralisch korrekt? Woche für Woche ergründet der beliebte SZ-Kolumnist Rainer Erlinger Gewissensfragen seiner Leser – und präsentiert nun die spannendsten Fälle gesammelt in seinem Leitfaden der Alltagsmoral. Ob man ein besserer Mensch werden kann? Mit diesem Buch bestimmt! • Die spannendsten Beiträge aus der beliebten SZ-Kolumne • Der geistreiche und vergnügliche Leitfaden der Alltagsmoral

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Gewissensfragen
    Mister_M

Mister_M

26. July 2008 um 12:59

Durchaus interessante Fragen aus dem Alltag werden in diesem Buch beleuchtet und beantwortet. Der Autor recherchiert zu allen Fragen umfassend und gibt (nicht immer die erwarteten) Antworten.

Wer hier einen moralischen Freifahrtschein erwartet, wird enttäuscht, denn mitunter wird der zeigefinger ziemlich gehoben. Aber auch nicht immer!

Unterm Strich eine unterhaltsame und lehrreiche Lektüre!