Rainer Erlinger Lügen haben rote Ohren

Inhaltsangabe zu „Lügen haben rote Ohren“ von Rainer Erlinger

Was ist ein schlechtes Gewissen und warum habe ich es? Warum soll ich mich an Regeln halten? Gibt es auch kleine, nicht ganz so schlimme Lügen? Und: Wie verhalte ich mich eigentlich richtig? Die Geschwister Pia und Ferdinand stellen sich so allerlei Fragen in ihrem Alltag - und die Erwachsenen sind nicht selten um eine Antwort verlegen. Wie man sie trotzdem beantworten kann und welche Hilfe uns dabei Denker und Philosophen geben können, zeigt Rainer Erlinger - leichtfüßig, klug und ohne Zeigefinger

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• So lala...

Lügen haben rote Ohren

Schokodrops

24. June 2015 um 13:42

In dem Buch werden einfache Fragen über Moral und Ethik erklärt. Es ist sehr gut verständlich und leicht zu lesen. Demnach finde ich nicht, dass es sich für Erwachsene eignet, da es schon etwas "kindlich" gehalten ist. Die kleinen Sprüche bekannter Philosophen sind aber sehr nett und lockern das ganze etwas auf!