Rainer Erlinger Wenn Sie mich fragen

Inhaltsangabe zu „Wenn Sie mich fragen“ von Rainer Erlinger

Neue „Gewissensfragen“ aus der beliebten Kolumne des SZ-Magazins

Moralische Zwickmühlen, die jeden betreffen – erhellende Antworten, die weiterhelfen.

Der geistige und vergnügliche Leitfaden zu Fragen der Alltagsmoral.

Darf man hart gewordenes Brot wegwerfen? Sollte man 8,20 Euro Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen, wenn es den Staat viel mehr kostet, den Vorgang zu bearbeiten? Jede Woche ergründet der beliebte SZ-Kolumnist Dr. Dr. Rainer Erlinger Gewissensfragen seiner Leser – und präsentiert nun das Spannendste in seinem neuen Leitfaden der Alltagsmoral. Ob man ein besserer Mensch werden kann? Mit diesem Buch sicher!

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Naja...

Wenn Sie mich fragen

illunis

23. July 2013 um 01:50

Also der Klappentext hat sich so witzig und spritzig gelesen... da musste ich es (natürlich) direkt mal bestellen. Als totalen Fehlkauf in dem Sinne würde ich es nicht bezeichnen... allerdings muss ich schon sagen das ich etwas mehr erwartet hätte. Es soll ja um Alltagsmoral gehen und manche Dinge die dort erläutert werden haben meiner Meinung damit nicht viel zu tun oder werden total trocken behandelt und der "Spaß beim lesen" bleibt (leider) auf der Strecke!! Ich kann mich nicht zu mehr als 2 Sternen durch ringen.