Rainer Fetting Fotografie

Rainer Fetting Fotografie

Inhaltsangabe zu "Rainer Fetting Fotografie"

Rainer Fetting hat als Maler und Bildhauer internationale Berühmtheit erlangt. Dieser Band gibt Einblick in den bisher unbekannten Teil seines künstlerischen Schaffens: sein beeindruckendes fotografisches Werk. Eine Auswahl von ca. 500, größtenteils unveröffentlichten Fotos wird in diesem Buch gezeigt. Die Bilder, die den Zeitraum der 1970er Jahre bis heute umfassen, spiegeln einen imposanten zeitgeschichtlichen Kosmos wider. Schwerpunkte bilden die Künstlerszene in Berlin-Kreuzberg mit der von Rainer Fetting wesentlich geprägten Künstlergruppe der „Neuen Wilden“ oder auch „Moritzboys“, sowie die Kunstszene in Manhattan, New York, wo Rainer Fetting in den 1980er Jahren lebte und arbeitete.

Sprache:Englisch
Verlag:Edition Braus