Rainer Fuchs Mit Franchising in die Selbstständigkeit

Inhaltsangabe zu „Mit Franchising in die Selbstständigkeit“ von Rainer Fuchs

Selbstständig sein und das Know-how bereits etablierter Geschäftsmodelle nutzen: Das ist das Prinzip beim "Franchising".

Was verbirgt sich hinter diesem Begriff und wie erkennt man unseriöse Franchise-Systeme?
Aus Sicht des Franchise-Gebers eröffnet das Franchising eine lukrative und risikoarme Ausweitung des Vertriebes seiner Waren oder Dienstleistungen.

Die Übernahme eines erfolgserprobten Unternehmenskonzeptes ermöglicht dem Franchise-Nehmer wiederum eine weniger riskante Existenzgründung, da der Franchise-Nehmer auf die Erfahrungen und das Know-how des Franchise-Gebers sowie die Vorteile eines größeren Unternehmensverbundes zurückgreifen kann.
Dabei sind allerdings viele steuerliche und betriebswirtschaftliche Aspekte zu beachten.

Die Firmen mit ihren vielen Ablegern sind beliebter denn je. Warum eigentlich?
Das vorliegende Buch gibt eine Antwort auf diese Frage und auf viele andere auch.

Inklusive Praxistipps, Checklisten und Muster-Franchise-Vertrag.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21