Rainer Fuhrmann Planet Der Sirenen,

Inhaltsangabe zu „Planet Der Sirenen,“ von Rainer Fuhrmann

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Irgendwie hat mir diese Geschichte mit diesen Protas nicht ganz so gut gefallen...

Annette_Fischer

Animant Crumbs Staubchronik

Verliebt ab der ersten Seite und in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte <3

CoeurNoir

• Rezension zu "Planet Der Sirenen," von Rainer Fuhrmann

Planet Der Sirenen,

AArndt

28. July 2011 um 14:46

Planet der Sirenen habe ich in meiner Kindheit sehr oft gelesen, weil es eine kluge Erzählung und Parabel über den Menschen und sein Verhältnis zu fremden, andersartigen Geschöpfen ist. Die Darstellung der übermenschlich großen Kellerasseln im Gegensatz zu den kleineren und kriegerischen Menschen hat mich sehr fasziniert. Die Beschreibung der Natur und Lebensweise auf dem Planeten und seine Bewohner wirkt unmittelbar, als wäre man beim Lesen mittendrin. Die sinnlich-schön formulierten Sätze hinterlassen einen tiefen Eindruck, ein einzigartiges Buch!