Erich Fromm - Mein Glaube an den Menschen

Cover des Buches Erich Fromm - Mein Glaube an den Menschen (ISBN:9783491713321)

Inhaltsangabe zu "Erich Fromm - Mein Glaube an den Menschen"

»Die Gier ist immer das Ergebnis einer inneren Leere«, schrieb Erich Fromm. Seine Texte, die psychoanalytisches und soziologisches Denken verbinden, haben an Aktualität nichts eingebüßt. Rainer Funk porträtiert den großen Humanisten und führt in sein Denken ein. Fromm hat wie kein anderer die gesellschaftlich erzeugten Illusionen aufgedeckt, ohne in seinem vom Judentum geprägten Glauben an den Menschen erschüttert zu werden. Ein großer Zeuge der Menschlichkeit.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:15.09.2009