Mut zum Menschen

Cover des Buches Mut zum Menschen (ISBN:9783421018588)

Inhaltsangabe zu "Mut zum Menschen"

Mut zum Menschen ist die Bekenntnisformel für Erich Fromms Denken, Leben und Werk. Mit ihr kennzeichnet Rainer Funk die tiefste Überzeugung einer der profiliertesten Humanisten unseres Jahrhunderts. Erich Fromms bekenntnishafter Mut zum Menschen ist jener Schlüssel, der begreiflich macht, warum er Sozialist, Marxist, Psychoanalytiker, Souialpsychologe, Nicht-Theist, Mystiker, Moralist, Gesellschaftskritiker und Sozialphilosoph zugleich ist.§Eine umfassende Analyse des Werks von Erich Fromm.§

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:01.06.1991