Cover des Buches Perfekt (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960871835)
mabuereles avatar
Rezension zu Perfekt (Kurzgeschichte, Humor) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Rainer Güllich

Schade!

von mabuerele vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fand ich nicht humorvoll!

mabuereles avatar
mabuerelevor 6 Jahren

Die 22jährige Hanna hat Hartmut, den reichsten Junggesellen im Ort, geheiratet. Trotzdem ist sie unzufrieden. Sie wollte sich noch nicht binden. Doch sie ist schwanger.

Der Anfang der Geschichte verspricht ein heftiges und humorvolles Ehedrama. Hartmut hat nämlich ein Problem. Er mag keine Spinnen in der Wohnung. Hanna aber bekommt die nicht in den Griff.

Auch der Erzählstil ist angenehm zu lesen. Die Unterschiede zwischen den Ehepartnern und die Spannungen werden gut herausgearbeitet.

Dann aber kippt die Geschichte. Der Ausgang hat mich enttäuscht. Mit dem Horrorszenarium hatte ich nicht gerechnet, zumal das Buch mit dem Untertitel „Humor“ vermarktet wird. Der ist mir zum Schluss sprichwörtlich im Halse stecken geblieben.