Rainer Gocke Discover...Topics for Advanced Learners / Discover

Inhaltsangabe zu „Discover...Topics for Advanced Learners / Discover“ von Rainer Gocke

Die Themenheftreihe Discover ... ist für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen der Sekundarstufe II konzipiert. Die "Topics for Advanced Learners" behandeln lehrplangerechte Themen aus dem soziokulturellen Kontext des englischsprachigen Kulturraums. Es werden jeweils authentische fiktionale und nichtfiktionale Texte berücksichtigt. In den "Shakespeare Plays" werden die wichtigsten Werke des Autors für die heutige Schülergeneration neu aufbereitet. Zahlreiche Szenenbilder, Textzusammenfassungen und Vokabelerklärungen sichern das Textverständnis. Der methodische Zugriff orientiert sich an den neuesten Prinzipien des Umgangs mit Texten – er ist leserorientiert und schüleraktivierend. Die in der Praxis erprobten Lehrerhefte erleichtern die Unterrichtsvorbereitung durch ausführliche Unterrichtsempfehlungen, Musterantworten, Zusatztexte und Klausurvorschläge.

Stöbern in Klassiker

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase