Rainer Goldhahn Vögte und Fürsten

Inhaltsangabe zu „Vögte und Fürsten“ von Rainer Goldhahn

Von der Stauferzeit bis zum Ende des Kaiserreiches 1918 regierten im Vogtland ununterbrochen Herren, Vögte, Grafen und Fürsten von Reuß. Sie alle trugen ein- und denselben Namen: Heinrich. Um sie und ihre Streiche im Lauf der Jahrhunderte ranken diese oft merkwürdigen Geschichten aus der Geschichte. Von der Stauferzeit bis zum Ende des Kaiserreiches 1918 regierten im Vogtland ununterbrochen Herren, Vögte, Grafen und Fürsten von Reuß. Sie alle trugen ein- und denselben Namen: Heinrich. Um sie und ihre Streiche im Lauf der Jahrhunderte ranken diese oft merkwürdigen Geschichten aus der Geschichte.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen