Rainer Gros Einen Versuch haben wir noch

Inhaltsangabe zu „Einen Versuch haben wir noch“ von Rainer Gros

Was man schon immer über medizinische Hintergründe wissen wollte – und hinterher am liebsten sofort wieder vergessen würde …

Was geht in den finsteren Gängen der Pathologie vor sich? Wie kommen Ärzte an ihre Diplome? Was geschieht eigentlich mit amputierten Gliedmaßen? Manche Details möchte man wirklich nicht wissen … irgendwie aber doch. Auf herrlich skurrile Art lässt der ehemalige Arzt Rainer Gros in seinen fiktiven Geschichten seinem schwarzen Humor freien Lauf. Und offenbart dem Leser Dinge, die hoffentlich nicht mal im Entferntesten mit der Realität zu tun haben …

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Perfekte Urlaubslektüre

tine1211

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol