Albatros

Albatros

Inhaltsangabe zu "Albatros"

Der Albatros, Sinnbild für Sehnsucht und Freiheit, Weltreise und Abenteuer. Lotte fährt als Köchin auf der MS Albatros um die Welt und macht erste Erfahrungen. Rudi bricht aus seiner Heimatverwurzelung aus und schmiedet große Pläne. Und der Ich-Erzähler hat alles schon hinter sich, hat sich eingerichtet in Resignation und Altersweisheit. Was aber geschieht jedem von ihnen, wenn der Albatros die Schwingen erhebt und zu seinem Flug um die Welt ansetzt? Kommen die drei am Ende zusammen, und gibt es einen gemeinsamen Nenner? Und was steckt wirklich hinter dem Wunsch, die Welt zu sehen?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.02.2018