Rainer Gross Auch ich war in Arkadien

Inhaltsangabe zu „Auch ich war in Arkadien“ von Rainer Gross

Arkadien, das mythische Paradies der Antike, die idyllische Landschaft im Herzen der Peloponnes, ein Land aus Milch und Honig, ein Land der Hirten und Herden, der sanften Berge und lichten Haine, durchströmt von lieblichen Bächen und erfüllt vom Lied der Syrinx. Menschen haben Arkadien schon immer in anderen Landschaften wiederentdeckt oder sich davon inspirieren lassen zu ihrem persönlichen Traumland. Ein solches Land beschreiben auch die Gedichte dieses Bandes: Ein Land außer der Zeit und doch in konkreter Gestalt, ein Land, wo das tägliche Leben mit der Ewigkeit fluchtet und das Geheimnis lebendig ist. Und wer mit den Suchenden sagen kann: Auch ich war in Arkadien, stellt womöglich fest, dass dieses Land gar nicht so fern unserer Wirklichkeit liegt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte