Rainer Gross Frühlingserwachen

Inhaltsangabe zu „Frühlingserwachen“ von Rainer Gross

Streifzüge auf der Schwäbischen Alb unterwegs zu versteckten Ruinen im Hangwald, zu Märzenbecher und Löwenzahn, zu besinnlichen Heimatmomenten im Bauernmuseum, beim Kohlemeiler im Wald, auf Besuch im Landgestüt, zu kleinen Andachten in Feldkapellen und Lourdesgrotten, im Bann der mehrhundertjährigen Hexeneiche und zu den Feiertagen auf Wiesenfesten in der Flur - dieses Buch berichtet von eindrücklichen Erlebnissen auf der Schwäbischen Alb, vom prickelnden Erwachen des Frühlings, vom Erspüren der Natur und Landschaft, von den Begegnungen mit heimischer Kultur und Historie, mit Land und Leuten. Und manchmal auch entführt der Zauber des lieblich-kargen Hochlandes in Märchenreiche.

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi