Rainer Gross Kettenacker

Inhaltsangabe zu „Kettenacker“ von Rainer Gross

Ein melancholischer Krimi, ein dunkler Heimatroman

In Kettenacker, einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, entdeckt der pensionierte Lehrer und Hobbyarchäologe Hermann Mauser bei seinen Ausgrabungen ein Skelett. Bald stellt sich heraus, dass es sich um die Überreste eines Mädchens handelt, das in den 1930er Jahren spurlos verschwand. Die Dorfbewohner schweigen beharrlich, und nur mit Mausers Hilfe erfährt der ermittelnde Polizeikommissar Greving zumindest Bruchstücke dessen, was damals geschehen sein könnte. Was soll hier vertuscht werden? Und welche Rolle spielt Mausers eigene Familie dabei? Der Fall lässt Mauser nicht mehr los.

Die Brut - Die Zeit läuft

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen