Rainer Gross Schaum von flüssiger Jade

Inhaltsangabe zu „Schaum von flüssiger Jade“ von Rainer Gross

Dieses Bändchen mit Gedichten spürt den vielen besinnlichen und frohen Augenblicken nach, die man mit einer Tasse Tee erleben kann. Es führt ein in die Welt des Tees, die große oder die kleine, je nachdem.
Es redet von Schönheit und Anmut, von Geschmack und Genuss, von Versenkung, aber auch von Teesorten und Anbaumethoden. Es träumt kleine, leichtsinnige Träume, weckt alte Erinnerungen, entführt an ferne Orte, öffnet verborgene Türen und beschwört Geheimnisse.
Kurz: Die ganze Welt der Camelia sinensis in poetischen Miniaturen. Entdecken Sie sie, neugierig und versonnen, aber immer mit einer guten Tasse Tee neben sich!

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz