Rainer Hannig Das alte Ägypten

Inhaltsangabe zu „Das alte Ägypten“ von Rainer Hannig

Warum haben die Ägypter sogar Hunde und Katzen mumifiziert? Wie viele Zeichen kennt die Hieroglyphenschrift? Wie sieht eine Mumie aus? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 8 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von Pharaonengräbern, Mumien, kostbarem Schmuck und Alltagsgegenständen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Thematik sachlich kompetent und für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern